8. Tag: Um 9 Uhr treffen wir uns mit Rita am Strand, handeln den Preis noch einmal aus (1000,- Rupies pro Person, also ca. € 9,- ) und besteigen das etwas einfache, aber seetüchtige Segelboot.
5 Männer versuchen das Boot vom Sandstrand in das Wasser zu bekommen. Wir sitzen auf einer etwas unbequemen Unterlage am Ausleger, während die beiden Bootsführer im 30 cm breiten Bootsrumpf ihre Arbeit verrichten. Beim Korallenriff angekommen, klettern wir hinaus und schwimmen ca. 10 Minuten um das Schiff herum. Dann steigen wir wieder auf und die Rückfahrt kann beginnen. Was zuerst der Bug war, ist jetzt das Heck. Das Segel wurde nur von vorne nach hinten verlagert, und schon fahren wir wieder Richtung Küste. Rita ist eine angenehme ruhige Begleiterin und hat von der Welt schon viel gesehen und kann daher auch eine Menge erzählen. Die Fahrt dauert bis 11:30 Uhr, wir haben eine ruhige See und leichten Wind.

Wir verabschieden uns von Rita, da sie morgen mit dem Zug ins Landesinnere weiterreisen wird und verbringen den Rest des Tages am Strand.

9. Tag: Nach dem Frühstück spazieren wir Richtung Negombo-City. Um 10:30 Uhr ist es bereits so heiß, dass wir kehrt machen und es uns am Strand gemütlich machen.
Das Mittagessen lassen wir aus, wir essen nur jeder 2 Mini-Bananen, die köstlich aromatische Sorte "Lady Fingers" (auch bei uns fallweise auf Märkten erhältlich) und trinken aus je einer Königskokosnuss, die uns ans Strandbett serviert wird.
Wir schreiben dann die restlichen Ansichtskarten und freuen uns schon auf das Abendessen.

Der Weg durch die Hotelanlage zum Buffet wird bei Einbruch der Dunkelheit romantisch mit offenen Petroleumlampen markiert.

« zurück      weiter »