Donnerstag, 14.6.2007: Nach dem Frühstück kommt endlich der Spengler um die wackelige Antenne auf dem Dach zu befestigen. Seit unserer Ankunft rattert und klappert die Antenne immer bei starkem Wind, und das ist meistens zeitig in der Früh.

Dann packen wir die Badesachen ein und liegen bis zum Nachmittag am Strand.

Mittag-Abendessen an der Hauptstraße im Restaurant Forum.


Freitag, 15.6.2007: Wir sind in der Villa Lazeta mit dem Hausherrn nun nicht mehr alleine, eine Krankenschwester aus Deutschland ist gestern am Abend angekommen.
Wir frühstücken gemeinsam mit Josephine und nehmen sie dann im Auto mit nach Omiš. Hier möchte sie zuerst einmal den Ort erkunden.

Wir biegen nun ab und fahren entlang des Cetina Flusses (der ja in Omiš ins Meer mündet) in den Canyon des Mosor-Gebirges. Nach ca. 12 km kehren wir im Restaurant Konoba Kunjak ein und erfrischen uns mit Fanta und Bier. Die geschäftstüchtige Besitzerin bietet uns sofort die hausgemachten Spezialitäten an: Trockener Weiß-, Rose- und Rotwein, diverse Schnäpse und Liköre, verschiedene Honigsorten sowie Strick- und Häkelware.


Nachdem wir uns durchgekostet und ein paar Fläschchen als Reisemitbringsel erworben haben, brechen wir wieder auf und fahren noch weiter durch die Schlucht, dann über die Brücke und am anderen Ufer wieder zurück nach Omiš.

Gegen 16 Uhr nehmen wir in Omiš unser Mittag-Abendessen ein: Erfrischender Thunfischsalat. Anschließend spazieren wir durch den Ort und genießen jeder ein Stanitzel Eis.

Auf unserer Terrasse spielen wir dann noch Karten und gönnen uns eine Flasche Rotwein mit Salzgebäck.
Während unseres Spieles kommen weitere Gäste aus Frankfurt an und werden unsere Zimmernachbarn.

Das Wetter heute: Sonnig und heiß.

 

Samstag, 16.6.2007: Badetag.

Heute Abend essen wir mit Josephine (sie hat Halbpension gebucht) zu Abend. Katharina, Köchin und Zimmermädchen, serviert uns eine ausgezeichnete Rindsuppe mit Fleisch und Gemüse als Einlage, Gulasch mit Kartoffeln und zum Dessert herrlich lockere Cremeschnitten auf Fredi-Keksen.

Anschließend sitzen wir alle auf der Speisesaal-Terrasse gemütlich beisammen: Josephine, Michael und Muhiba aus Frankfurt, und wir beide.

Kurz nach 21 Uhr löst sich unsere kleine Gesellschaft auf, denn die Hitze macht doch sehr müde und wir müssen morgen sehr früh aus den Betten.

« zurück      weiter »