Heute machen wir einen Abstecher nach Porto Cristo und dann fotografieren wir unsere Appartement-Anlage. Eine Gewitterwolke, von Süden her kommend, wird immer größer und in der Ferne können wir das Donnergrollen hören, während bei uns noch ungetrübter Sonnenschein herrscht.

Am frühen Nachmittag wandert die Wolke weiter nach Porto Cristo und verdeckt die Sonne.

Mittagessen in Porto Cristo im Hafen-Restaurant Cap d´es Toi.

Die Gewitterwolke hat sich wieder verzogen und wir fahren zum Wach- und Leuchtturm an die Steilküste von Porto Cristo.

Torre dels Falcons: Der 1577 erbaute Signal- und Wachturm steht am Ende der Straße Avinguda d'en Joan Servera Camps. Der Turm wurde 1936 im spanischen Bürgerkrieg durch einen Bombenangriff der republikanischen Truppen bei der zeitweiligen Besetzung der Ostküste stark zerstört. Nach der Restaurierung durch die Eigentümer kann er heute ohne Gebühr besichtigt werden. Mit seiner prädestinierten Lage an der Hafeneinfahrt ist er ein Wahrzeichen von Porto Cristo. Gleich daneben steht der Leuchtturm Murro de Sa Carabassa direkt an der Hafeneinfahrt.

Kurz entschlossen fahren wir zum Mittagessen wieder ins ausgezeichnete Restaurant El Barco im Hafen von Porto Colom, welches seit 2012 von einer deutschen Besitzerin geführt wird. Wir bestellen heute wieder 3 verschiedene Tapas: Gulasch nach Art des Hauses, Fleischbällchen in Tomatensauce (Albondigas, eine spanische Spezialität), Lachs-Crêpe-Röllchen mit Wasabi-Creme-Fraiche und Weißbrote. Wie immer sind das Essen und die Bedienung auch heute wieder ausgezeichnet.

Anschließend machen wir hier einen Hafen- und Verdauungsspaziergang.

« zurück       weiter »